10.03.23, 23:47 Uhr
Waldstraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

Feuerwehr entfernt Äste eines Baumes nach Wintereinbruch

Am späten Freitagabend bemerkte ein Passant an der Waldstraße einen in den öffentlichen Verkehrsraum ragenden Baum. Er informierte die Regionalleitstelle Osnabrück darüber, sodass der Disponent die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, umgestürzter Baum“ alarmierte.

An der Einsatzstelle war ein etwa vier Meter hoher Baum infolge des Schneetreibens in Schieflage geraten und ragte nun über den Zaun eines Betriebsgeländes in den Gehwegs- und Straßenbereich hinein. Die Einsatzkräfte sägten daraufhin mit einer Bügelsäge einige Äste des Baumes ab. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet.