DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




16.03.23, 09:22 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Oldendorfer Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    LF 20

Alarm eines Rauchmelders stellt sich als Fehlalarm heraus

Am Donnerstagvormittag ging in der Regionalleitstelle Osnabrück der automatische Alarm der Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarktes an der Oldendorfer Straße ein. Daraufhin alarmierte der Disponent die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

Bereits während der Anfahrt zum Objekt erhielten die ersten Einsatzkräfte vom Leitstellendisponenten den Hinweis, dass es sich laut Rückmeldung aus dem Objekt um einen Fehlalarm handeln solle.

Die Feuerwehrmitglieder kontrollierten anschließend den betroffenen Bereich. Dabei stellten sie fest, dass durch das Öffnen eines Backofens Dampf in Richtung Decke gezogen war und so den dort installierten Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Kräfte setzten die Brandmeldeanlage zurück und verließen die Einsatzstelle kurze Zeit später wieder.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen