21.03.23, 12:50 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)

OrtsFw Neuenkirchen:

Traktor stürzt um: Feuerwehr unterstützt Rettungsdiensteinsatz

Am Dienstagmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Traktor in Melle-Suttorf. Der Fahrer des Traktors wurde hierbei verletzt. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Gegen 12:45 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Werther Straße in Höhe der Bushaltestelle „Barnhauser Weg“. Autofahrer setzten umgehend den Notruf ab, sodass die Regionalleitstelle Osnabrück den Rettungsdienst und die Polizei sowie die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen zur Unterstützung alarmierte.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden einen umgekippten und auf der Seite liegenden Traktor vor. Sie sicherten zunächst die Unfallstelle ab und führten Erste-Hilfe-Maßnahmen für den verletzten Fahrer durch. Ein Linienbus kam während einer Leerfahrt zufällig auf die Einsatzstelle zu und ermöglichte, den Patienten aufgrund des einsetzenden Regens bis zum Eintreffen des Rettungswagens im Bus unterzubringen.

Weitere Feuerwehrmitglieder nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und verhinderten ein Einfließen in die Kanalisation. Die Kräfte der Feuerwehr verblieben bis zum Eintreffen eines Bergungsfahrzeugs an der Einsatzstelle. Die Werther Straße blieb insgesamt rund drei Stunden gesperrt. 18 Mitglieder der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen waren im Einsatz.