24.03.23, 17:05 Uhr

TLF 16/25

RTW

Alarm eines Rauchmelders stellt sich als Fehlalarm heraus

Am späten Freitagnachmittag lösten in der städtischen Unterkunft an der Oldendorfer Straße mehrere miteinander vernetzte Rauchmelder einen Alarm aus. Ein Bewohner rief daraufhin die Polizei, die wiederum die Regionalleitstelle Osnabrück über den Vorfall informierte. Der Disponent alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude und machten den für die Auslösung verantwortlichen Rauchmelder in einem verschlossenen Büro ausfindig. Gemeinsam mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Hausmeister öffneten sie das Büro. Eine Ursache für den Alarm war jedoch nicht festzustellen. Die Feuerwehrmitglieder übergaben die Einsatzstelle an den Hausmeister.