03.04.23, 06:58 Uhr
Funk

LF 20

Wasserdampf löst Brandmeldeanlage aus

Während Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte noch bei einer technischen Hilfeleistung im Einsatz waren, informierte sie der Disponent der Regionalleitstelle über den Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Verbrauchermarkt an der Oldendorfer Straße.

Die Besatzung eines Löschfahrzeugs machte sich daraufhin auf den Weg zur Oldendorfer Straße. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Alarm durch Wasserdampf ausgelöst worden war, der beim Kochen von Nudeln in der Anrichteküche entstanden war. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich und setzten anschließend die Brandmeldeanlage zurück. Danach fuhren sie wieder zur vorherigen Einsatzstelle.