10.04.23, 19:19 Uhr

Fw Melle:

DRK Rettungswache Melle:

Verdächtigen Geruch wahrgenommen: Feuerwehr gibt Entwarnung

Ein Passant hat am Montagabend auf der Mühlenstraße in Melle-Mitte unklaren Geruch wahrgenommen. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte gegen 19:20 Uhr die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit der Meldung „Erkundung Gefahrguteinsatz, unklarer Geruch aus dem Gebäude“.

Die Beamten der Polizei Melle informierten die Einsatzkräfte der Feuerwehr darüber, dass der Anrufer aus einem Keller eines Wohngebäudes an der Königsberger Straße einen unklaren Geruch wahrgenommen habe.

Die Feuerwehr überprüfte mit einem Gasmessgerät den Keller sowie den Außenbereich des Gebäudes. Dabei gab es jedoch keine Auffälligkeiten. Ein in der Luft liegender Geruch wurde einem in unmittelbarer Nähe ansässigen Imbiss zugeordnet. Da keine Gefahr bestand, war damit der Einsatz der Feuerwehr beendet.