DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




11.04.23, 04:26 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Nemdener Straße, Gesmold/Üdinghausen-Warringhof
(zuständig: Ortsfeuerwehr Gesmold)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Gesmold:

    TLF 3000
    LF 10
    ELW
    MTF

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    LF 20

Fw Melle:

    Stadtbrandmeister

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

DRK Kreisverband Melle

Polizei Melle

Brandausbreitung verhindert: Holzhaus brennt auf Campingplatz

In der Nacht zu Dienstag kam es auf dem Campingplatz am Ludwigsee zu einem Brand eines Holzhauses. Das Holzhaus brannte komplett aus, der Bewohner konnte sich eigenständig retten. Mehrere Meller Ortsfeuerwehren waren im Einsatz und verhinderten weiteren Schaden an angrenzenden Gebäuden und Wohnwagen.

Um kurz vor 4:30 Uhr bemerkte der Bewohner ein Feuer im Bereich seiner Parzelle. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte nach dem Notruf die Ortsfeuerwehren Gesmold, Wellingholzhausen und Oldendorf per Sirene sowie die Drehleitereinheit Melle-Mitte mit dem Stichwort „Feuer im/am Gebäude“.

Insgesamt kamen vier Atemschutztrupps und drei Strahlrohre zum Einsatz, um den Brand zu löschen. Das erforderliche Löschwasser entnahmen die Einsatzkräfte aus dem Ludwigsee.

Ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Melle brachte den Bewohner sicherheitshalber in ein Krankenhaus. Mitglieder des DRK-Kreisverbandes Melle übernahmen die Absicherung der Feuerwehrkräfte.

Im Verlauf des Einsatzes unterstützte auch ein Bagger, der das Brandgut auseinanderzog. So konnten die Einsatzkräfte gezielt Glutnester ablöschen. Durch ihr zügiges Eingreifen verhinderten die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder eine Brandausbreitung auf die angrenzenden Parzellen.

https://www.facebook.com/feuerwehrmelle/posts/606517118167602



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen