DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




16.04.23, 15:46 Uhr
Nachlöscharbeiten/Kontrolle
Hanheider Weg, Neuenkirchen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Neuenkirchen:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW
    MTF

Feuerwehr kontrolliert Brandstelle nach Fassadenbrand

Am Sonntagnachmittag ist am Hanheider Weg in Melle-Neuenkirchen die Holzfassade eines Unterstands in Brand geraten. Der Anwohner löschte das Feuer und alarmierte sicherheitshalber die Feuerwehr zur Kontrolle.

Der Brand hatte sich bereits auf Teile des Hauptwohnhauses – auf Holzfensterrahmen und die untere Dachpfette – ausgebreitet. Der Eigentümer löschte das Feuer mit eigenen Mitteln. Danach verständigte er den Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen und bat um weitere Kontrollmaßnahmen durch die Feuerwehr.

Um umfangreiche Kontrollmaßnahmen durchzuführen, forderte der Ortsbrandmeister die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen nach. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Brandort mit der Wärmebildkamera – es gab jedoch keine weiteren Glutnester oder Auffälligkeiten. Ein sicherheitshalber vorbereitetes Strahlrohr wurde nicht mehr benötigt. Der Einsatz für die 25 Ehrenamtlichen war nach einer knappen halben Stunde beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen