DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




20.04.23, 10:34 Uhr
Feuer
Kampingring, Buer
(zuständig: Ortsfeuerwehr Buer)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Buer:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    VRW

OrtsFw Markendorf

OrtsFw Tittingdorf

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    LF 20

Rettungsdienst

Polizei Melle

Hausbewohner löschen Heckenbrand

Am Donnerstagvormittag geriet am Kampingring in Buer eine Hecke in Brand. Während die Eigentümer eigene Löschversuche unternahmen, setzten sie parallel den Notruf ab. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Buer mit der Meldung „brennt Hecke am Gebäude“.

Da sich die Hecke in unmittelbarer Nähe zu einem angrenzenden Wohnhaus befand, erhöhte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück das Einsatzstichwort auf „Feuer im/am Gebäude“ und zog die Ortsfeuerwehren Markendorf und Tittingdorf sowie die Drehleitereinheit aus Melle-Mitte hinzu.

Die ersteintreffende Besatzung des Tanklöschfahrzeugs Buer konnte jedoch schnell Entwarnung geben: Die Löschversuche der Eigentümer hatten bereits Erfolg gezeigt. Der Angriffstrupp löschte mithilfe eines Strahlrohrs letzte Glutnester ab und kontrolliert die Umgebung mit der Wärmebildkamera. Weitere Kräfte waren nicht erforderlich. Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen