DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




26.04.23, 07:33 Uhr
Nachlöscharbeiten/Kontrolle
Küingdorfer Straße, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Feuerwehr kontrolliert Apartment nach Kleinbrand

Am Mittwochmorgen erhielten die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen einen Alarm zu einer Nachschau nach einem Kleinbrand in einem Apartment in einem Mehrparteienhaus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Küingdorfer Straße war noch eine leichte Verrauchung in der betroffenen Wohnung wahrnehmbar. Zudem fanden sie einen Topf mit Überresten eines bereits verbrannten Inhalts sowie angebrannte Gegenstände im näheren Umfeld.

Die Einsatzkräfte öffneten die Fenster, damit der Rauch abziehen konnte. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten sie anschließend den Bereich, konnten jedoch keine erhöhten Temperaturen mehr feststellen. Somit waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

Nach etwa 20 Minuten konnten die Feuerwehrmitglieder die Einsatzstelle an den Bewohner und den Hausmeister übergeben. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei Melle und ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Melle.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen