08.05.23, 10:57 Uhr

OrtsFw Oldendorf:

OrtsFw Niederholsten:

Feuerwehr öffnet Wohnungstür für die Polizei und den Rettungsdienst

Am Montagvormittag alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten mit der Meldung „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“ zum Immenweg. Dort wurde eine Person in einer Notlage vermutet, weil niemand in der Wohnung auf Klopf - und Klingelzeichen reagierte.

Nach der Erkundung vor Ort öffneten die Feuerwehrmitglieder ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss und verschafften sich so Zutritt zu der Wohnung. Anschließend konnte sie die Eingangstür von innen öffnen, damit Polizei und Rettungsdienst die Wohnung betreten konnten. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die vierzehn Ehrenamtlichen der Feuerwehr beendet.