19.05.23, 03:54 Uhr

OrtsFw Neuenkirchen:

DRK Rettungswache Melle:

Nachbarn hören Hilferufe: Feuerwehr findet Person auf Balkon

In der Nacht zu Freitag bemerkten Nachbarn Hilferufe aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Sonnenwinkel in Melle-Neuenkirchen. Sie setzten den Notruf ab, sodass der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück neben der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen auch den Rettungsdienst und die Polizei alarmierte.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden eine Person auf dem Balkon liegend vor. Sie halfen der Person auf und begleiteten sie zurück in die Wohnung. Anschließend betreuten sie die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach etwa einer Viertelstunde war der Einsatz für die 13 ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder beendet.