DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




03.06.23, 13:56 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Friedenshöheweg, Buer
(zuständig: Ortsfeuerwehr Buer)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Buer:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    VRW

OrtsFw Markendorf:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Tittingdorf:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    LF 20

Fw Melle:

    Stadtbrandmeister

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Mülltonne gerät in Brand: Feuerwehr verhindert Brandausbreitung

Am Samstagnachmittag erreichte die Regionalleitstelle Osnabrück ein Notruf, in dem Anwohner eine brennende Garage in Melle-Buer meldeten. Da sich der Brand in Richtung des angrenzenden Wohnhauses auszubreiten drohte, alarmierte der Disponent die Ortsfeuerwehren Buer, Markendorf und Tittingdorf als Alarmeinheit sowie die Drehleitereinheit Melle-Mitte gegen 13:56 Uhr mit dem Stichwort „Feuer im/am Gebäude“.

Als die ersten Einsatzkräfte am Friedenshöheweg eintrafen, stellten sie fest, dass eine Mülltonne im Außenbereich in Brand geraten war. Das Feuer hatte sich auch auf eine Hecke und ein hölzernes Gartentor ausgebreitet. Ein Atemschutztrupp löschte den Brand binnen weniger Minuten mit einem Strahlrohr ab. Zudem kontrollierten sie den Dachbereich. Hierbei kam auch eine Wärmbildkamera zum Einsatz.

Der frühzeitige Notruf und das zügige Eingreifen der Feuerwehr verhinderten weiteren Schaden. Ein Übergreifen der Flammen auf die Garage und das Wohnhaus konnten die ehrenamtlichen Kräfte ausschließen. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die rund 40 Feuerwehrmitglieder beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

https://www.facebook.com/feuerwehrmelle/posts/637394868413160



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen