DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




05.06.23, 09:06 Uhr
Technische Hilfeleistung
Gelbe Riede, Oldendorf/Föckinghausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Niederholsten:

    TSF-W

OrtsFw Gesmold:

    TLF 3000
    LF 10
    ELW

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW
    LF 20

Fw Melle:

    Stadtbrandmeister
    Pressesprecher

DRK Rettungswache Melle:

    RTW
    NEF

Deutsche Bahn:

    Notfallmanager/-in

Notfallseelsorger/-in

Polizei

Größerer Feuerwehreinsatz am Bahnübergang „Gelbe Riede“

Am Montagvormittag kam es am Bahnübergang der Straße „Gelbe Riede“ in Melle-Föckinghausen zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Eine Person wurde durch die Kollision mit einem Zug tödlich verletzt. Vier Meller Ortsfeuerwehren, der Rettungsdienst, ein Notfallmanager der Deutschen Bahn, eine Notfallseelsorgerin und die Polizei waren im Einsatz.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten, die Ortsfeuerwehr Gesmold sowie die Rüstwageneinheit Melle-Mitte mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, Unfall mit Zug“. Zusätzlich schickte er eine Notärztin und eine Rettungswagenbesatzung der DRK-Rettungswache Melle zum Einsatzort.

Die ersten Kräfte bestätigten bereits nach wenigen Minuten die Kollision zwischen einer Person und einer Regionalbahn. Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke zwischen Osnabrück und Herford war für mehrere Stunden unterbrochen. Die Regionalbahn mit etwa 50 Personen fuhr nach den Erstmaßnahmen am Unfallort in den nächsten Bahnhof weiter.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa anderthalb Stunden beendet, die Kräfte übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Eine Notfallseelsorgerin war ebenfalls vor Ort. Etwa 40 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melle waren unter der Leitung von Ortsbrandmeister Stefan Dierker im Einsatz.

https://www.facebook.com/feuerwehrmelle/posts/638426818309965


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen