DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




07.06.23, 17:12 Uhr
Gefahrguteinsatz
Theodor Heuss Straße, Buer
(zuständig: Ortsfeuerwehr Buer)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Buer:

    TSF
    VRW
    ELW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Propangas strömt aus Gasflasche aus: Feuerwehr kontrolliert vor Ort

Am frühen Mittwochabend stellte ein Anwohner der Theodor-Heuss-Straße in Melle-Buer fest, dass Propangas aus einer Gasflasche ausströmte. Er setzte unverzüglich den Notruf ab. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Buer mit dem Stichwort „Erkundung Gefahrguteinsatz“.

Im Rahmen der Erkundung stellten die Feuerwehrmitglieder vor Ort fest, dass sich die 5-kg-Gasflasche außerhalb des Gebäudes befand und inzwischen vollständig entleert war. Ein Atemschutztrupp kontrollierte die Umgebung mit einem Gasmessgerät, konnte jedoch keine auffälligen Werte feststellen. Nach etwa einer Viertelstunde war der Einsatz vor Ort beendet.


Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen