13.06.23, 00:07 Uhr

RW

DRK Rettungswache Melle:

Feuerwehr verschafft Rettungsdienst Zutritt zu gestürzter Person

In der Nacht zu Dienstag stürzte eine ältere Person in ihrer Wohnung an der Beethovenstraße in Melle-Mitte und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Sie informierte über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück über ihre Notsituation. Der Disponent alarmierte daraufhin um kurz nach Mitternacht die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit Stichwort „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften dem ebenfalls alarmierten Rettungsdient Zutritt zur Wohnung, indem sie die Tür öffneten. Anschließend unterstützten die Feuerwehrmitglieder in Form einer Tragehilfe. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.