22.06.23, 09:25 Uhr

OrtsFw Gesmold:

TLF 3000

Feuerwehr löscht brennenden Unrat auf Feldweg

Eine Autofahrerin, die aus Melle kommend die Wellingholzhausener Straße in Richtung Wellingholzhausen befuhr, stellte am Donnerstagvormittag eine verdächtige Rauchentwicklung fest und setzte einen Notruf ab. Gegen 9:25 Uhr alarmierte der Leitstellendisponent daraufhin die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen und das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Gesmold.

Bei ihrem Eintreffen fanden die Einsatzkräfte ein Feuer auf einem Feldweg in der Nähe eines Hofes unweit der Wellingholzhausener Straße vor. Die Feuerwehrmitglieder löschten den brennenden Verpackungsmüll mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs ab. Zudem bewässerten sie die umliegende Vegetation, um eine mögliche Brandausbreitung aufgrund der langanhaltenden Trockenheit auszuschließen. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht erforderlich, die Polizei nahm sich der Sache an.