05.07.23, 15:19 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)

OrtsFw Neuenkirchen:

Neuenkirchen: Einsatzkräfte beseitigen zwei Verkehrshindernisse

Kurz nach der Einsatzmeldung für die Ortsfeuerwehr Bruchmühlen alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück auch die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen mit der Meldung, dass ein Baum auf ein Haus zu stürzen drohe. Die Einsatzstelle sollte sich am Südweg in Melle-Küingdorf befinden, in unmittelbarer Nähe zur Meller Straße im angrenzenden Borgholzhausen.

Auch hier fanden die Feuerwehrmitglieder kein Schadensereignis vor. Auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus entfernten die Einsatzkräfte jedoch einen größeren Ast an der Borgholzhausener Straße, der in den Verkehrsraum ragte.

Kurze Zeit später erhielten die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen eine weitere sturmbedingte Einsatzmeldung. An der Rahdenstraße lag ein umgestürzter Baum auf dem Radweg und ragte bis auf die Fahrbahn.

Die Kräfte setzten eine Motorkettensäge ein, um das Verkehrshindernis zu beseitigen und reinigten anschließend den Radweg. Nach etwa einer Stunde waren die Einsatzmaßnahmen für die 14 Feuerwehrmitglieder beendet.