11.07.23, 16:18 Uhr

OrtsFw Bakum:

DRK Rettungswache Melle:

Alarm eines Rauchmelders stellt sich als Fehlalarm heraus

Anwohner bemerkten am Dienstagnachmittag den Alarmton eines Rauchmelders in einer Unterkunft an der Straße „Elf Stücken“ in Melle-Drantum und wählten den Notruf. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Bakum.

Im Rahmen der Erkundung konnten die Einsatzkräfte kein offensichtliches Brandereignis in der betroffenen Wohnung feststellen. Da aber niemand öffnete, mussten sich die Feuerwehrmitglieder Zutritt durch ein gekipptes Fenster verschaffen, um ein Schadensereignis ausschließen zu können. Da offenbar ein technischer Defekt der Grund für die Auslösung war, verschlossen sie die Wohnung wieder ordnungsgemäß und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.