14.07.23, 07:42 Uhr

LF 10
    GW-Mess

Alarm der Brandmeldeanlage stellt sich als Fehlalarm heraus

In einem Kindergarten an der Uhlandstraße löste am Freitagmorgen die hausinterne Brandmeldeanlage aus. Das Personal evakuierte den Kindergarten umgehend und setzte den Notruf ab. Daraufhin alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen mit dem Stichwort „Auslösung Brandmeldeanlage“.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte berichtete die Kindergartenleitung über die vollständige Evakuierung und keine Wahrnehmung von Feuer oder Rauch. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich, konnten jedoch ebenfalls kein Schadensereignis feststellen. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Anschließend konnten die Kinder und das Personal in die Räumlichkeiten zurückkehren.