05.08.23, 16:48 Uhr

OrtsFw Wellingholzhausen:

LF 10

Containerbrand: Feuer an einem Mehrparteienhaus

Am Samstagnachmittag alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen zu einem Feuer an einem Mehrparteienhaus an der Küingdorfer Straße. Die Einsatzkräfte fanden eine brennende Mülltonne an einer Hecke vor. Eine weitere war aufgrund des Feuers bereits in Mitleidenschaft gezogen worden.

Mit der Schnellangriffseinrichtung und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug löschten die Feuerwehrmitglieder den Containerbrand ab. Zudem zogen sie das Brandgut auseinander, um Glutnester gezielt ablöschen zu können. Nach etwa einer Viertelstunde übergaben die Kräfte die Einsatzstelle an die Polizei.