DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




08.08.23, 09:07 Uhr
Gasaustritt
Blatenweg, Oldendorf/Föckinghausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Niederholsten:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW
    LF 20

Polizei Melle

Erdgas strömt aus: Gasanschluss bei Erdarbeiten beschädigt

Am Dienstagvormittag wurde am Blatenweg in Melle-Föckinghausen ein Gasanschluss bei Erdarbeiten beschädigt. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte um kurz nach 9 Uhr die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten sowie die Rüstwageneinheit Melle-Mitte.

Die ersten Kräfte nahmen bei ihrem Eintreffen Gasgeruch wahr und hörten das Ausströmen des Erdgases aus dem Leck. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den Gefahrenbereich ab und kontrollierten die Umgebung mit einem Gasmessgerät. Es lagen jedoch an keiner Stelle auffällige Werte vor.

Ein Techniker des Energieversorgers hatte zu diesem Zeitpunkt bereits damit begonnen, die betroffene Gasleitung in der Nähe zu verschließen, sodass der Gasaustritt zügig gestoppt war. Außerdem veranlasste er die Reparatur der Leitung. Nach etwa einer Dreiviertelstunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.


Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen