DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




19.08.23, 10:58 Uhr
Flächenbrand
Schwarzer Brink, Gesmold/Wennigsen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Gesmold)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25
    LF 20
    ELW
    GW-N

Feuerwehr löscht Brand an Mähdrescher und auf Getreidefeld

Am Samstagvormittag bemerkte ein Feuerwehrmitglied an der Straße „Schwarzer Brink“ einen Flächenbrand. Ein Getreidefeld war bei Erntearbeiten mit einem Mähdrescher in Brand geraten. Er informierte über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück.

Der Disponent alarmierte daraufhin um kurz vor 11 Uhr die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte, da die örtlich zuständige Ortsfeuerwehr Gesmold aufgrund einer Veranstaltung gebunden war. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte eine Fläche von etwa 15 Quadratmetern. Der Mähdrescher stand zu diesem Zeitpunkt auf einem angrenzenden Feld, das bereits abgeerntet war.

Dort hatten die Anwesenden bereits Löschversuche mit einem Feuerlöscher am Mähdrescher durchgeführt, da auch das Fahrzeug selbst im Motorraum in Brand geraten war. Jeweils ein Löschfahrzeug kam zur Brandbekämpfung am Mähdrescher und auf dem Feld zum Einsatz. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen