26.08.23, 15:22 Uhr

RW

DRK Rettungswache Melle:

Rauchmelder schlägt Alarm: Feuerwehr kontrolliert Wohnhaus

Am Samstagnachmittag hörte ein Passant gegen 15:15 Uhr an der Haferstraße einen piependen Rauchmelder in einem Wohnhaus und rief daraufhin zunächst bei der Polizei an. Die Polizei gab die Information an die Regionalleitstelle Osnabrück weiter, sodass der Disponent die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte alarmierte.

Nach ihrem Eintreffen konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr von außen weder Rauch noch Feuer feststellen. Da niemand die Tür öffnete, verschafften sich die Feuerwehrmitglieder Zutritt zum Wohnhaus. Auch innen konnten sie keinen Grund für die Auslösung feststellen, ein Schadensereignis lag nicht vor. Da der Rauchmelder auch nach dem Zurücksetzen wieder auslöste, wurde er von der Decke entfernt. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.