31.08.23, 15:42 Uhr

GW-Mess

RTW

Person stürzt im Wald: Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Am Donnerstagnachmittag ist eine Person im Wald südlich von Wellingholzhausen, in der Nähe der Schwarzen Welle, gestürzt und konnte nicht mehr weiterlaufen. Wegen des unwegsamen Geländes kam die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen zur Unterstützung des Rettungsdienstes zum Einsatz.

Die Besatzung des geländefähigen Tanklöschfahrzeugs fand die verletzte Frau an der Schwarzen Welle im Quellbereich der Hase. Kurz darauf trafen auch die Rettungswagenbesatzung und weitere Feuerwehrmitglieder zu Fuß ein. Nach der Erstversorgung trugen die Rettungskräfte die Frau bis zum Rettungswagen. Anschließend brachte der Rettungsdienst die Verletzte in ein Krankenhaus.