DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




09.09.23, 01:15 Uhr
Auslösung Heimrauchmelder
Hoppenbrockweg, Melle/Gerden
(zuständig: Ortsfeuerwehr Altenmelle)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    LF 20
    ELW
    DLK 23-12
    RW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Kühlschrank statt Rauchmelder: Alarmton sorgt für nächtlichen Einsatz

Ein Passant bemerkte in der Nacht zu Samstag ein piependes Geräusch in einem Gebäude am Hoppenbrockweg in Melle-Gerden und vermutete den Alarmton eines Rauchmelders. Daraufhin setzte er den Notruf ab. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte gegen 1:15 Uhr die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte, da die örtlich zuständige Ortsfeuerwehr Altenmelle aufgrund einer Veranstaltung gebunden war.

Die ersten Kräfte konnten nach ihrem Eintreffen jedoch zügig Entwarnung geben: Bewohner hatten inzwischen die Haustür geöffnet, das Geräusch wurde durch den Alarm eines Kühlschranks verursacht. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten die Einsatzstelle nach wenigen Minuten wieder verlassen.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen