DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




09.09.23, 18:05 Uhr
Gasaustritt
Oststraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    LF 20
    ELW
    RW
    TLF 16/25

Melle-Mitte: Flüssiggas strömt aus nachgerüsteten Fahrzeugtank aus

Ein Fahrzeugbesitzer bemerkte am Samstagabend das Ausströmen von Flüssiggas aus seinem gasbetriebenen PKW. Da er eine Fachwerkstatt nicht mehr erreichen konnte, wählte er den Notruf und informierte die Regionalleitstelle Osnabrück über das Schadensereignis. Der Disponent alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, Gasaustritt“.

Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, stand der Mann am Straßenrand und wies die Einsatzkräfte ein. Das Fahrzeug stand etwa 30 Meter von einer Garage an der Oststraße entfernt. Direkt am Fahrzeug war das typische Geräusch von ausströmendem Gas zu hören. Einsatzkräfte unter Atemschutz führten daraufhin Messungen mit einem Gasmessgerät durch.

In der Zwischenzeit nahmen weitere Einsatzkräfte Kontakt zu einer Fachwerkstatt auf. Anschließend sperrten die Feuerwehrmitglieder den nachgerüsteten Tank ab. Zudem belüfteten sie das Fahrzeug und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Damit war der Einsatz der Feuerwehr beendet, die ehrenamtlichen Mitglieder übergaben die Einsatzstelle an den Fahrzeugbesitzer.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen