12.09.23, 06:11 Uhr

OrtsFw Wellingholzhausen:

LF 10

Nach Blitzschlag: Baum blockiert Straße in Melle-Handarpe

Am frühen Dienstagmorgen schlug ein Blitz während eines Unwetters in einen Baum an der Sondermühlener Straße ein. Da dieser daraufhin den Geh- und Radweg sowie Teile der Fahrbahn blockierte, informierte ein Autofahrer die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen mit dem Stichwort „Umgestürzter Baum“.

Die Feuerwehrmitglieder sicherten zunächst die Einsatzstelle ab und leuchteten sie mithilfe der Lichtmasten der Fahrzeuge aus. Danach zerkleinerten sie den Baum mit einer Motorkettensäge und räumten die Einzelteile beiseite. Abschließend reinigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch die Fahrbahn.