17.09.23, 11:37 Uhr

OrtsFw Gesmold:

TLF 3000

Westerhausener Straße: Feuerwehr entfernt Baumsperre

Am Sonntagvormittag brach in Melle-Gesmold ein Ast mit einem Durchmesser von etwa 30 Zentimetern aus einem Baum und hing in einer Astgabel fest. Der Ast blockierte eine Hälfte der Fahrbahn und den Geh- und Radweg an der Westerhausener Straße in der Nähe des Abzweigs „Zur Femlinde“.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Gesmold zogen den Ast mithilfe des Tanklöschfahrzeugs und einer Kette aus dem Baum. Anschließend zerkleinerten sie ihn mit einer Motorkettensäge. Unter Zuhilfenahme einer Steckleiter entfernten sie zudem einen weiteren abgeknickten Ast, der in etwa vier Metern Höhe im Baum hing. Die Feuerwehrmitglieder reinigten im Anschluss die Straße und konnten dann die Einsatzstelle nach etwa einer halben Stunde wieder verlassen.