DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




08.10.23, 15:28 Uhr
Technische Hilfeleistung
Gelbe Riede, Oldendorf/Föckinghausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Niederholsten:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Gesmold:

    TLF 3000
    LF 10
    ELW

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW
    LF 20

Fw Melle:

    Stadtbrandmeister
    Pressesprecher

DRK Rettungswache Melle:

    RTW
    NEF

Deutsche Bahn:

    Notfallmanager/-in

Notfallseelsorger/-in

Polizei

Größerer Feuerwehreinsatz am Bahnübergang „Gelbe Riede“

Am Sonntagnachmittag kam es am Bahnübergang der Straße „Gelbe Riede“ in Melle-Föckinghausen zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Eine Person wurde durch die Kollision mit einem Zug tödlich verletzt. Vier Meller Ortsfeuerwehren, der Rettungsdienst, ein Notfallmanager der Deutschen Bahn, ein Notfallseelsorger und die Polizei waren im Einsatz.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten, die Ortsfeuerwehr Gesmold sowie die Rüstwageneinheit Melle-Mitte mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, Unfall mit Zug“. Zusätzlich schickte er einen Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung der DRK-Rettungswache Melle zum Einsatzort.

Die ersten Kräfte bestätigten bereits nach wenigen Minuten die Kollision zwischen einer Person und einem Güterzug. Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke zwischen Osnabrück und Herford war für mehrere Stunden unterbrochen. Der Güterzug fuhr nach den Maßnahmen am Unfallort mit einem Ersatz-Triebfahrzeug in Richtung Osnabrück zurück.

Für den Großteil der etwa 50 ausgerückten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melle war der Einsatz binnen einer Stunde beendet. Die Kräfte unter der Leitung von Ortsbrandmeister Stefan Dierker übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Ein Notfallseelsorger war ebenfalls im Einsatz.

https://www.facebook.com/feuerwehrmelle/posts/709307414555238


Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen