DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




20.10.23, 15:43 Uhr
Fahrzeugbrand
Industriestraße, Melle/Gerden
(zuständig: Ortsfeuerwehr Altenmelle)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    MLW

Landkreis Osnabrück:

    Fachdienst Umwelt

Polizei Melle

Melle-Gerden: Feuerwehr kontrolliert nach Fahrzeugbrand

Der Fahrer eines Oldtimers bemerkte während der Fahrt am Freitagnachmittag eine leichte Rauchentwicklung aus dem Motorraum seines Fahrzeugs. Daraufhin steuerte er einen Parkplatz neben einer Tankstelle an der Industriestraße in Melle-Gerden an. Dort löschte er das Feuer mit einem Pulverlöscher.

Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Altenmelle kontrollierten den PKW mit einer Wärmebildkamera und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Weitere Maßnahmen am Fahrzeug waren nicht erforderlich. Da jedoch Betriebsstoffe aus dem Oldtimer ausgelaufen waren und diese durch den Regen in Richtung der Kanalisation gespült wurden, kontrollierten die Einsatzkräfte sicherheitshalber auch den Zulauf eines Regenrückhaltebeckens.

Eine Mitarbeiterin des Gewässerschutz-Alarmdienstes des Landkreises Osnabrück (Fachdienst Umwelt) war ebenfalls vor Ort. Auch sie konnte auf dem Gewässer keine Verunreinigung feststellen. Für die 15 Mitglieder der Feuerwehr war der Einsatz nach etwa anderthalb Stunden beendet.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen