04.11.23, 18:02 Uhr

OrtsFw Melle-Mitte:

LF 20

Feuerwehr löscht Brand im Unterstand

Passanten bemerkten am Samstagabend in einem Unterstand im Grönenbergpark in Melle-Mitte einen brennenden Zeitungsstapel. Sie riefen über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück an. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Flächenbrand“.

Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen, hatten Polizeibeamte bereits versucht, das Feuer im Unterstand mit einem Pulverlöscher abzulöschen. Der Brand war jedoch wieder aufgeflammt. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer auf einer Fläche von etwa einem halben Quadratmeter mithilfe einer Kübelspitze und kontrollierten die dortigen Bänke auf Schäden. Damit war der Einsatz der Feuerwehr bereits nach kurzer Zeit wieder beendet.