07.11.23, 05:54 Uhr

Stadt Melle:

Beamter/-in vom Dienst

Baum in Schräglage: Feuerwehr sichert Gefahrenbereich ab

Am frühen Dienstagmorgen stürzte ein Baum am Felsenkellerweg in Eicken-Bruche um und versperrte in Schräglage die Fahrbahn. Der Beamte vom Dienst der Stadt Melle forderte über die Regionalleitstelle Osnabrück die Feuerwehr zur Unterstützung an. Die Ortsfeuerwehr Bakum kam zum Einsatz.

Die Einsatzkräfte erkundeten daraufhin die Situation vor Ort. Der Baum hatte sich mit seiner Krone in großer Höhe in einem anderen, noch stehenden Baum verkeilt. Zudem hatte auch eine Straßenlaterne Schaden genommen. Daher sperrten die Feuerwehrmitglieder den Gefahrenbereich zunächst ab. Nach Rücksprache mit dem Beamten vom Dienst übernahm anschließend ein Fachunternehmen die Beseitigung des Baumes.