DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




13.11.23, 09:53 Uhr
Fahrzeugbrand
Ratsherrenstraße, Riemsloh/Döhren
(zuständig: Ortsfeuerwehr Riemsloh)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Riemsloh:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Bruchmühlen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW

Fw Melle:

    Stadtbrandmeister

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

PKW brennt in Riemsloh: Feuerwehr verhindert Brandausbreitung

Am Montagvormittag geriet ein Fahrzeug auf einem Grundstück an der Ratsherrenstraße in Melle-Döhren in Brand. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte um kurz vor 10 Uhr die Ortsfeuerwehren Riemsloh und Bruchmühlen mit dem Stichwort „PKW-Brand“.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Zudem stand das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus. Da zunächst noch eine Person in dem Gebäude vermutet wurde, ging ein Atemschutztrupp umgehend zur Erkundung in das Haus. Es stellte sich jedoch zügig heraus, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden.

Ein weiterer Trupp setzte die Schnellangriffseinrichtung ein, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Mit Wasser aus den Tanklöschfahrzeugen und einem nahegelegenen Hydranten löschten die Einsatzkräfte den Fahrzeugbrand. Außerdem kontrollierten sie das Dach des Wohnhauses von einer Leiter aus. Bei der Kontrolle kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder verhinderten durch ihr schnelles Eingreifen ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen