DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




02.12.23, 14:20 Uhr
Technische Hilfeleistung
Haller Straße, Neuenkirchen/Holterdorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)
Einsatz
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Neuenkirchen:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW
    MTF

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Feuerwehr unterstützt nach Verkehrsunfall in Melle-Holterdorf

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Haller Straße ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde hierbei leicht verletzt. Das automatische Notrufsystem eines der beiden verunfallten PKW löste einen sogenannten eCall aus und meldete den Unfall der Notrufzentrale.

Gegen 14:20 Uhr alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück daraufhin die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen, einen Rettungswagen der DRK-Rettungswache Melle und die Polizei Melle nach Melle-Holterdorf.

Bereits mit der Alarmierung erhielten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Information, dass ein beteiligtes Fahrzeug im Straßengraben liegen soll. Die Einsatzkräfte trafen vor Ort auf eine leicht verletzte Person und einen PKW, der nach einem seitlichen Zusammenprall im Graben lag. Ersthelfer hatten der Person bereits aus dem Fahrzeug geholfen.

Die Einsatzkräfte sicherten zunächst die Unfallstelle ab und betreuten die Betroffenen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zudem klemmten sie die Fahrzeugbatterien der beiden PKW ab und reinigten nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Fahrbahn. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die 25 ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen