07.12.23, 03:58 Uhr

LF 20
    DLK 23-12

Containerbrand: Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf Garagen

In der Nacht zu Donnerstag bemerkte ein Passant gegen um kurz vor 4 Uhr an der Diedrichsstraße eine verdächtige Rauchentwicklung. Er informierte die Regionalleitstelle Osnabrück, sodass der Disponent die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Verdächtige Rauchentwicklung“ alarmierte.

Die ersten Kräfte stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass hinter einer Garagenzeile mehrere Müllcontainer brannten. Die Löscharbeiten erfolgten daraufhin mit einem Strahlrohr und Wasser aus dem Fahrzeugtank.

Durch die Wärmestrahlung des Feuers wurde eine Fensterscheibe einer Garage in Mitleidenschaft gezogen. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte eine Ausbreitung des Feuers auf die Garagen. Insgesamt brannten 12 Müllcontainer ab. Nach etwa einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet.