07.12.23, 21:18 Uhr

OrtsFw Bakum:

DRK Rettungswache Melle:

Feuerwehr befreit und betreut Person aus Aufzug

Am Donnerstagabend bemerkten aufmerksame Nachbarn eines Mehrfamilienhauses an der Kosakenallee, dass sich eine hilflose Person in einem Aufzug befand. Sie wählten den Notruf. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Bakum.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Aufzug im obersten Stockwerk stecken geblieben war. Mit Werkzeug öffneten sie die Aufzugtür und befreiten die Person. Anschließend sperrten sie die Zugänge zum Aufzug sicherheitshalber ab.

Da die befreite Person im Anschluss über Schwindel und Kurzatmigkeit klagte, forderten die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Rettungswagen an. Nach der Übergabe der Person an den Rettungsdienst konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.