10.12.23, 08:47 Uhr
Bakumer Straße, Melle/Bakum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)

OrtsFw Bakum:

Baum stürzt um und verursacht erheblichen Schaden

Durch Windböen und nach anhaltender Nässe stürzte am Sonntagmorgen ein Baum an der Bakumer Straße um und verursachte einen erheblichen Sachschaden. Daraufhin alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Bakum.

An der Einsatzstelle bot sich der Feuerwehr ein umfassendes Schadensbild: Der umgestürzte Baum hatte eine Telefonleitung durchtrennt, Teile eines Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen und ein Carport sowie einen PKW beschädigt.

Die Einsatzkräfte beseitigen den Baum mittels Kettensäge. Die Polizei nahm den Sachverhalt vor Ort auf. Nach etwa einer Stunde verließ die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder.