DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




13.12.23, 15:11 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Auenwinkel, Oldendorf/Föckinghausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Niederholsten:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    LF 20

Fw Melle:

    Pressesprecher

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Feuerwehr löscht brennenden PKW

Auf dem Hof eines Wohnhauses am Auenwinkel in Melle-Föckinghausen ist am Mittwochnachmittag ein PKW in Brand geraten. Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Oldendorf sowie Niederholsten löschten das Fahrzeug rechtzeitig ab und verhinderten die Ausbreitung auf einen Dachüberstand.

Der Fahrer des PKW bemerkte kurz vor dem Wohnhaus einen Defekt an seinem Fahrzeug. Auf dem Hof trat dann bereits Rauch aus der Motorhaube hervor. Weil der PKW in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus stand, löste die Regionalleitstelle Osnabrück Sirenenalarm für die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten mit dem Stichwort „Feuer im/am Gebäude“ aus. Auch die Drehleitereinheit Melle-Mitte sowie ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Melle kamen zum Einsatz.

Ein Trupp unter Atemschutzgeräten brachte den Brand schnell mit einem Schnellangriff unter Kontrolle. Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug sowie den Dachüberstand mit der Wärmebildkamera. Die Einsatzkräfte öffneten sicherheitshalber einen Teil des Daches und kühlten den Bereich mit Wasser.

Weil das Fahrzeug kurz vor dem Brand bereits Öl verloren hatte, setzte die Feuerwehr Bindemittel ein, um eine weitere Ausbreitung der Verunreinigung zu verhindern. Eine Fachfirma übernahm die Reinigung der Straße.

https://www.facebook.com/feuerwehrmelle/posts/748248493994463


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen