DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




22.12.23, 14:28 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Am Zwickenbach, Melle/Bakum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF

OrtsFw Melle-Mitte:

    LF 20
    DLK 23-12
    TLF 16/25
    RW
    ELW
    MTF

Fw Melle:

    Pressesprecher

Rettungsdienst

Polizei Melle

Wohnung verraucht: Vogelnest im Kamin ist die Ursache

Anwohner eines Hauses an der Straße "Am Zwickenbach" bemerkten am frühen Freitagnachmittag eine starke Rauchentwicklung im Gebäude, nachdem sie einen Ofen angefeuert hatten. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Alarmeinheit Melle-Mitte, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Altenmelle, Melle-Mitte und Bakum per Sirenenalarm.

An der Einsatzstelle eingetroffen, kontrollierten zwei Trupps unter Atemschutzgeräten die Wohnungen und stellten den Austritt von Rauch innerhalb des Gebäudes fest. Die Kontrolle mit der Wärmebildkamera brachte jedoch keine Auffälligkeiten hervor. Weitere Einsatzkräfte inspizierten den Schornstein aus dem Korb der Drehleiter, konnten jedoch keinen Brand innerhalb des Schornsteins feststellen.

Ein Schornsteinfeger entdeckte bei der Inspektion des Schornsteins ein großes Vogelnest als Ursache der Fehlfunktion des Schornsteins. Er reinigte den Kamin, sodass die ordnungsgemäße Funktion des Schornsteins wiederhergestellt war.

Die Feuerwehr belüftete die betroffenen Räume mittels Hochleistungslüfter. Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz beendet.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen