24.12.23, 21:30 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

LF 20

Wasser sammelt sich in Kellern

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte, nachdem ein Anwohner der Suerburgstraße in Melle-Mitte Wasser in seinem Keller gemeldet hatte.

Die Maßnahmen des Eigentümers hatten bei Eintreffen der Feuerwehr bereits Wirkung gezeigt: Angesichts einer nur geringen Restmenge an Wasser konnten die Einsatzkräfte nicht weiterhelfen. Sie stellten noch ein paar Sandsäcke bereit.

Die Regionalleitstelle meldete zwischenzeitlich eine weitere Einsatzstelle an der Bruchstraße. Hier dichteten die Einsatzkräfte einen Abfluss, aus dem Wasser austrat, mit einer Konstruktion aus Gummimatte, Holzplatte und Dachlatte ab. Da bereits eine eigene Sumpfpumpe in Betrieb war, brauchten die Einsatzkräfte nicht weiter tätig zu werden. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.