25.12.23, 14:19 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

GW-N

Wasser steht 15 Zentimeter hoch im gesamten Keller

Nachdem Bewohner eines Reihenhauses in der Königsberger Straße in Melle-Mitte im Keller etwa 15 Zentimeter Wasser entdeckt hatten, alarmierten sie über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, Wasserschaden“.

Nach dem Eintreffen stellten die ersten Einsatzkräfte fest, dass das Wasser im gesamten Keller stand. Sie setzten eine Tauchpumpe ein, um das Wasser zu beseitigen. Anschließend nahmen die Bewohner eine vorhandene Schmutzwasserpumpe in Betrieb, um für mögliche weitere Wassereintritte gerüstet zu sein. Damit konnte der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich abgeschlossen werden.