DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




25.12.23, 17:06 Uhr
Person in Notlage
Engelgarten, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW
    LF 20

Besetzter Fahrstuhl bleibt auf halber Höhe stehen

Im Christlichen Klinikum Melle am Engelgarten in Melle-Mitte blieb am frühen Abend des ersten Weihnachtstages ein Fahrstuhl mit einem Patienten darin auf halber Höhe stehen. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

Bei Eintreffen hatten Mitarbeiter der Technik bereits die Fahrstuhltür geöffnet. Der Fahrstuhl steckte jedoch in einer Höhe von etwa einem halben Meter von der Decke entfernt fest. Im Aufzug befand sich ein Patient, der nur eingeschränkt gehfähig war.

Die Einsatzkräfte entschieden sich, den Patienten schonend in einer Schleifkorbtrage aus dem Fahrstuhl zu schieben. Anschließend brachte der Rettungsdienst ihn wieder in sein Zimmer auf der Station. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen