01.01.24, 00:25 Uhr

OrtsFw Wellingholzhausen:

GW-Mess

Wellingholzhausen: Hecke brennt in der Neujahrsnacht

Das neue Jahr war gerade erst 25 Minuten alt, als die Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen zu einer brennenden Lebensbaumhecke an der Georgstraße alarmierte.

Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte löschten Anwohner das Feuer bereits weitestgehend mit mehreren Feuerlöschern ab. Die Feuerwehrmitglieder setzten anschließend die Schnellangriffseinrichtung und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ein, um letzte Glutnester abzulöschen.

Die schnelle Reaktion der Anwohner verhinderte eine Ausbreitung des Brandes, sodass die ehrenamtlichen Einsatzkräfte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen konnten.