DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




17.01.24, 10:32 Uhr
Auslösung Heimrauchmelder
Inselweg, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    LF 20
    DLK 23-12
    ELW

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

Polizei Melle

Rauchmelder löst aus: Feuerwehr kontrolliert Wohnung

Am Mittwochvormittag hörte ein Passant von der Straße aus den Alarmton eines Rauchmelders in einem Mehrfamilienhaus und informierte über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte sowie aufgrund der Tageszeit die Ortsfeuerwehren Altenmelle und Bakum zum Inselweg.

Bei ihrem Eintreffen konnten die ersten Kräfte den schrillen Alarmton bestätigen und lokalisierten den piependen Rauchmelder durch ein offenes Fenster im zweiten Obergeschoss. Es war jedoch weder Feuer noch Rauch wahrnehmbar.

Da der Zugang zur Wohnung zwar verschlossen, aber die Mieterin bereits mit einem Schlüssel auf dem Weg zu ihrer Wohnung war, brachten die Feuerwehrmitglieder sicherheitshalber die Drehleiter in Stellung, um notfalls durch das Fenster in die Wohnung gelangen zu können.

Kurz darauf traf die Mieterin ein und öffnete die Tür. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Wohnung, konnten jedoch keinen Grund feststellen, weshalb der Rauchmelder ausgelöst hatte. Da kein Schadensereignis vorlag, war der Einsatz für die etwa 20 Feuerwehrmitglieder zeitnah beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen