02.02.24, 12:03 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Gesmold)

OrtsFw Gesmold:

TLF 3000

PKW brennt in Gesmold vollständig aus

Am Freitagmittag geriet an der Abfahrt Gesmold der Autobahn 30 im Kreuzungsbereich mit der Westerhausener Straße ein PKW in Brand. Das Fahrzeug brannte komplett aus, verletzt wurde niemand.

Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehr Gesmold stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Fahrzeug.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit der Schnellangriffseinrichtung des Gesmolder Tanklöschfahrzeugs vor und löschte den PKW-Brand ab. Das Fahrzeug brannte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr komplett aus. Im weiteren Verlauf des Einsatzes kühlten die Einsatzkräfte den Gastank des Fahrzeugs.

Für die Dauer des Einsatzes war die Auffahrt Gesmold in Fahrtrichtung Amsterdam vollständig gesperrt. Auf der Westerhausener Straße kam es zu Verkehrsbehinderungen.