22.02.24, 22:10 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Tittingdorf)

OrtsFw Tittingdorf:

Ortsfeuerwehr Tittingdorf beseitigt mächtige Buche von Straße

Am späten Donnerstagabend stürzte wegen starker Sturmböen eine mächtige Buche auf die Straße „Moorwellen“ in Melle-Wetter. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Ortsfeuerwehr Tittingdorf beseitigte den Baum.

Nachbarn hatten bemerkt, dass eine Hofbuche des landwirtschaftlichen Anwesens umgefallen war und die Hofeinfahrt sowie die Straße vollständig blockierte. Der Baum hatte nur knapp ein Nachbargebäude verfehlt. Die Eigentümer setzten daraufhin den Notruf ab.

Die Ortsfeuerwehr Tittingdorf setzte mehrere Motorkettensägen ein, um die Baumkrone und den bis zu einem Meter dicken Stamm zu zerlegen. Dabei kamen auch ein Teleskoplader und ein Rückewagen mit Greifer aus dem Besitz der Hofeigentümer zum Einsatz. Der Einsatz unter der Leitung von Ortsbrandmeister Florian Staas dauerte rund zweieinhalb Stunden an.