25.02.24, 17:08 Uhr
Fahrzeugbrand
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Amsterdam, zwischen AS Melle-West und AS Gesmold
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

OrtsFw Melle-Mitte:

LF 20
    TLF 16/25

Fw Melle:

PKW brennt auf der Autobahn 30

Am frühen Sonntagabend ist auf der Autobahn 30 in Fahrtrichtung Amsterdam kurz vor Gesmold ein PKW in Brand geraten. Die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte löschte den Brand ab.

Die Fahrerin des Fahrzeugs mit Steinfurter Kennzeichen bemerkte während der Fahrt zwischen den Abfahrten Melle-West und Gesmold Rauch an ihrem Fahrzeug und hielt auf dem Standstreifen an. Kurz danach traten bereits Flammen aus dem Motorraum.

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte, deren Atemschutztrupp den Vollbrand des Motorraums schnell ablöschte. Die Flammen hatten sich bereits in den Innenraum des Fahrzeugs ausgebreitet. Als Löschwasserversorgung dienten die Wassertanks des Löschfahrzeugs sowie des Tanklöschfahrzeugs.

Da auch Betriebsstoffe ausgetreten waren, war anschließend die Reinigung der Fahrbahn erforderlich. Es kam zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn.