26.02.24, 16:16 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

LF 20

Nach Defekt: Tiefgarage steht unter Wasser

Wegen des Defekts einer Tauchpumpe hat sich am Montagnachmittag Wasser in einer Tiefgarage an der Haferstraße angesammelt. Die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte war im Einsatz.

Die Alarmierung mit der Meldung Technische Hilfeleistung, Wasserschaden erfolgte gegen 16:10 Uhr. Am Einsatzort zeigte sich den Einsatzkräften folgende Lage: Eine Tiefgarage war auf einer Fläche von etwa 600 Quadratmetern etwa 5 Zentimeter voll Wasser gelaufen. In einem Drainageschacht außerhalb des Gebäudes war eine Tauchpumpe defekt, sodass sich das Wasser in der Tiefgarage sammelte.

Die Einsatzkräfte setzten eine Tauchpumpe in den Drainageschacht und pumpten damit das Wasser aus dem Schacht. Mit sinkendem Wasserspiegel floss auch das Wasser in der Tiefgarage ab. Nach über einer Stunde war der Einsatz beendet.