08.03.24, 13:05 Uhr
Grönenberger Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

Meller Innenstadt: Brandmeldealarm durch Handdruckmelder ausgelöst

Am Freitagmittag um kurz nach 13 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Verkaufsstätte in der Meller Innenstadt einen automatischen Alarm in der Regionalleitstelle Osnabrück aus. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Auslösung Brandmeldeanlage“ zur Grönenberger Straße.

Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, nahm sie eine Mitarbeiterin des Unternehmens in Empfang. Sie informierte die Einsatzkräfte darüber, dass die Auslösung der Brandmeldeanlage durch das anlasslose Drücken eines Handdruckmelders erfolgt sei.

Da kein Schadensereignis vorlag, setzten die Einsatzkräfte zunächst den Handdruckmelder und anschließend die Brandmeldeanlage zurück. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.